Montag, 17. September 2007

... on the road ...

Unsere Route zurück nach New York führt über Atlantic City, dem SpielCasino-Paradies der Ostküste. Die New Yorker fahren gerne dort hin um ihr sauer verdientes Geld zu verlieren ; ) Wir hingegen wollten einfach nur zum Strand und Andrea zum HardRock Cafe.

Wir waren also mal wieder auf der Straße. Vor Philadelphia sagten wir unserem Navi, es solle Highways vermeiden und uns auf dem kürzesten Weg z.B. über Landstraßen unserem Ziel näherbringen. Teilweise wird man durch die engsten Wohnviertel mit tollen Häuser usw. geleitet. Das ist ganz interessant um mal was von der Gegend zu sehen. Es gab also viele Gelegenheiten für Schnappschüsse.

Irgendwann kamen wir an diesem reflektierenden Hochglanz-Diner vorbei. Da der so richtig dem amerikanischen Klischee entsprach, sind wir dort rein und haben Cokies uns Muffins gegessen.
Als wir gerade gehen wollten und ich die Tür des Diners öffnete, gab es einen lauten Knall und die Scheiben vibrierten. Zuerst hatten wir keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Wegen der Terror-Angst-Gehirnwäsche, die einem TV und Zeitung verpassen, denkt man dabei zuerst an 'ne Bombe oder so. Weit gefehlt! Es war "nur" der platztende Reifen (hinten rechts) eines Trucks beim Abbiegen. Der Fahrer hatte nach dem Knall hinter dem Diner geparkt.
Kurz bevor wir wieder von Landstraßen auf Highways wechseln wollten, kamen wir an einer ziemlich großen Wallmart-Filiale vorbei, die wir uns näher ansehen wollten. Und dort wurde mir klar, was jeden großen Bruder ängstigt und quält: Meine Schwester steht auf komische Typen :o)

Und dann waren wir wieder auf dem Highway nach Atlantic City...
Posted by Picasa

Keine Kommentare: