Donnerstag, 12. April 2007

Atlanta - Mein Gott ist das alles groß hier...

Der Flug war super. Zwar war das Flugzeug von Delta nicht so luxuriös ausgestattet wie das von dem Emirates auf meinem Flug nach Dubai, aber immer hin... Ich hatte drei Sitze für mich alleine und konnte während meines 10 stündigen Fluges ein paar ganz entspannte Nickerchen machen. Die Filme ließen zu wünschen übrig - ich hatte das Gefühl die alle schon mal gesehen zu haben.

Bei meiner Ankunft musste ich feststellen, dass Amerika nicht nur auf der Karte ein großes Land ist, sondern auch sonst alles andere einfach Riesig ist. Klar hat man schon viel davon gehört, aber es selber zu sehen ist doch anders!
Genau so war das auch bei meiner Autoanmietung. Ich habe die kleinste Economy-Klasse gewählt und dafür dieses dicke fette graue Monster-Geländefahrzeug der neuesten Generation bekommen. Eigentlich ganz angenehm!!! ;o)

Damit bin ich dann durch Atlanta gecrused - direkt in meinem ersten Stau hinein - der sollte aber nicht der letzte sein. Übrigens sind zu ca. 60-70% noch größere Autos an mir vorbeigefahren. Ich hab' also tatsächlich einen "Kleinwagen" bekommen! Die Skyline war einfach toll - obwohl man sich mit der Zeit an derartige Anblicke gewöhnt.

Mein erster Treffpunkt war im Labor von Steve Potter, bei dem ich auch übernachten darf. Die Potters haben ein riesiges altes Haus mit vielen Gästezimmern. Mein "grüner Salon" ist unten abgebildet.
Ganz wichtig war für mich auch mal zu gucken, wie das mit den SuperMärkten nach 20 Uhr aussieht *hehe*. Also bin ich um umgerechnet 3 Uhr morgens nach europäischer Zeit mal in einen SuperMarkt gegangen und der hatte auch geöffnet. Aber auch in Amerika ist nach 20 Uhr nicht wirklich viel los.
Die Verpackungen sind alle ganz schön groß hier. Milch gibts litterweise (bzw. gallonenweise) in Plastikkanistern, Steaks in den typisch europäischen Größen würde man hier nicht einmal seinem Hund zu fressen geben und die gänge sind insgesamt etwas breiter - vermutlich damit zwei dicke fette Ammis da nebeneinander durch passen. ;o)
Nach all diesen Eindrücken ist erst einmal Verschnaufen angesagt. Also wird das Bett jetzt getestet...
(Ach ja, sobald ich hier in die Küche komme, fühle ich mich von den Größenverhältnissen her wieder in meine Kindheit versetzt. Ich könnte problemlos in den Kühlschrank krabbeln!)

Posted by Picasa