Kanufahrt
Nachdem ich in der letzten Woche nichts anderes gemacht habe, als tagsüber zu arbeiten und nachts Adnans Master-Arbeit zu korrigieren, war heute mal eine kleine Auszeit angesagt: Ein Trip in die freie Natur. Die Selma hat diesen Ausflug für ein paar Leute von der Arbeit, meine Mitbewohner und mich geplant. Da heute ein extrem sonniger Tag ist, hab' ich vorsichtshalber Sonnenschutzfaktor 50 aufgetragen und dabei leider meine Geheimratsecken vergessen - sieht jetzt ziemlich blöd aus. Aber zurück zur Kanufahrt. Wir hatten eine gemütliche 11 Meilen-Tour von 10 bis ca. 15 Uhr geplant. Allerdings hatte keiner von uns daran gedacht, dass Indiana zu einer anderen Zeitzone gehört. Da wo ich her komme, muss man keine Uhr umstellen wenn man ca. eine Stunde lang mit dem Auto fährt! Wir waren also eine Stunde zu spät und haben unsere Tour verpasst. Man muss hier pünktlich sein, weil die einen per Bus ein paar Meilen flussaufwärts fahren. Von dort aus geht's dann mit dem Kanu zurück zum Auto. Zum Glück gab es ganz in der Nähe aber noch einen anderen Kanu-Anbieter, der um 11 Uhr mit einer Tour startete. Nach diesem peinlichen Planungsfehler sind wir dann doch noch auf dem Sugar Creek gepaddelt, ein kleiner Fluss im Westen des Staates Indiana in einem Park namens: Turkey Run.
Unsere Ausrüstung bestand aus 3 Kanus für je zwei Personen und einem Kajak. Damit sind wir dann den Fluss runter. Ich war mit dem Brad in einem Boot. Nach der Mittagspause habe ich aber mit Bill getauscht und bin ins Kajak - was zwar etwas anstrengender ist, dafür aber um so mehr Spaß macht.
Wir waren trotz langer Mittagspause am Flussufer und gemütlicher Fahrt viel zu schnell und sind eine Stunde früher am Zeil angekommen. Hier im Fotoalbum sind noch mehr Bilder: