Key West
Key West ist die letzte mit dem Auto erreichbare Insel der Keys ganz weit im Westen. Als ich dort angekommen bin, fanden an einem kleinen Strandabschnitte gerade die letzten Vorbeitungen für eine Hochzeit direkt am Meer statt:
Da die Zeit drängte und ich etwas über die Insel erfahren wollte, habe ich mich in ein Speedboot gesetzt und eine Inselrundfahrt gemacht. Was leider sehr schnell ging - ich hätte vielleicht ein langsames Boot nehmen sollen?!?
Jeden, wirklich jeden, Abend ist in Key West die SunsetParty, wo sich unglaublich viele Touristen am westlichsten Ende der Insel treffen, einen Cocktail oder ein Bierchen trinken und sich dabei den Sonnenuntergang ansehen. Als ich noch im Boot saß, war auf dem Steg schon der Bär los...
Zum Glück habe ich noch einen Platz gefunden und konnte einen wirklich schönen Sonnenuntergang genießen. Die Insel dort ist übrigens im Kalten Krieg von den Amerikanern angelegt worden. Heute haben dort namenhafte Stars wie Madona ein Häußchen direkt am Strand. Touristen sind dort natürlich nicht erlaubt!
Nach dem Sonnenuntergang habe ich die 4,5 Stunden lange Rückreise nach Miami angetreten, wo ich eigentlich wieder mit dem Dario losziehen wollte, aber ich bin erst um 3 Uhr morgens angekommen...