Mittwoch, 25. April 2007

Universal

Die Universal Studios haben hier ein riesen Areal mit Shows und Spielen zu ihren Filmen vorbereitet. Am Eingang dreht sich ein riesiger Erdball mit den aus vielen Filmvorspännen bekannten 9 Buchstaben ;o)

In den Park selber konnte ich leider nicht mehr rein - zu spät -, aber der sog. City Walk ist noch lange nach Toreschluss geöffnet und man kann durch die verschiedenen Shops und Fastfoodrestaurants schlendern. Im Grunde wie Kirmes.
+
Hier ist das ganze Spektakel mal von der anderen Seite aus zu sehen.

Damit war der Tag dann auch schon wieder um. Morgen werde ich mir den Weltraum mal näher ansehen...

Posted by Picasa

Körperwelten

In der Ausstellung durfte man leider keine Fotos machen (nicht einmal ohne Blitz). Aber die ist wirklich super, das muss man gesehen haben. Irre, wie echt das alles noch aussieht und dann irgendwie doch nicht mehr. Kaum zu glauben, dass das alles mal richtige Menschen waren...

Posted by Picasa

Museum

Nach der Arbeit sind Kucku und ich noch ins Science Museum in Orlando gegangen. Da ist im Moment die "Körperwelten-Ausstellung". Die wo plastinierte Leichen künstlerisch aufgepeppt dargestellt werden. Vorher sind wir aber noch durch das eigentliche Museum gegangen (war schließlich im Preis mit drin)

Auf einer Waage konnte ich mein Gewicht auf allen Planeten gleichzeitig messen. Zum Glück war die Anzeige in Pfund und nicht in kg. Übrigens ist ein amerikanische Pfund weniger als ein halbes kg (1 US-Pfund = 453,59237 g). Ich wiege also nicht über 90 kg!!!

Der größte Hammer war, das die dort Chips haben, die eigentlich unsere sein könnten! Die sehen genau so aus, sind auch so beschriftet und müssen von uns sein. Ich frage mich nur, wie die dahin gekommen sind?!?

Die Dinosaurier sind extrem groß, dieser durchschnittliche T-Rex könnte mich locker verschlingen. Allerdings müsste bei mir schon 2-3 mal abbeißen... *hehe*

Posted by Picasa