Dienstag, 31. Juli 2007
Verspätung
...hatte der Flug nach Champaign. Das heißt, eigentlich nicht der Flug nach Champaign, sondern andere Flüge. Da aber nur ca. 30 Leute nach Champaign wollten haben die unseren Flug verschoben um anderen den Vortritt zu lassen.
Ich bin derweil etwas durch den Flughafen geschlendert und habe dabei diese iPod-Verkaufsstation gefunden. Da kann man sich einen iPod kaufen oder Songs auf seinen schon vorhanden laden - alles mit Kreditkarte. Recht innovativ, das muss man denen von Apple schon lassen...
Irgendwann durfte ich aber auch endlich an Bord und dann ging es ab durch die Nacht nach Norden. War eigentlich ganz schön, die Stadtlichter von eben sehen zu können. Leider ist meine Handy-Kamera nicht für solche Aufnahmen gemacht, aber das hier ist besser als nichts...
Eingestellt von
Frank
0
Kommentare
Dealey Plaza
Da, wo das X auf der Straße ist, soll Kennedy von einer Kugel getroffen worden sein - das war aber schon der zweite von insgesamt drei Schüssen.
Wenn man sich umdreht und die Straße hinauf sieht, kann man so eben noch ein weiteres X auf der mittleren Spur erkennen. Da soll er das erste mal getroffen worden sein. Die Schüsse kamen aus dem sechsten Stockwerk des Hauses ganz links im Bild.
Heute ist genau dort, wo der Schütze war ein Museum. Leider durfte man dort keine Fotos machen :o(
Danach war die Zeit auch schon um und ich musste zum Flughafen, das Auto abgeben.
Eingestellt von
Frank
0
Kommentare
Dallas
Während das Wetter auf dem Weg nach Dallas noch sehr schön war, wurde es kurz vor Dallas richtig - ich meine sich wirklich richtig - schlecht! Der Ausdruck "Es schüttet wie aus Kübeln" muss bei einem solchen Platzregen das erste mal gefallen sein! Einfach irre, binnen Sekunden war alles patsch-nass und auf dem Highway ging fast gar nichts mehr.
Na ja, in Dallas muss es auch geregnet haben. Als ich kurze Zeit später dort ankam, war auch dort alles nass.
Wie schon am Vormittag in Houston, waren hier am Nachmittag die riesigen Gebäude überall.
Als letzte Station hatte ich noch die Stelle geplant, an der der amerikanische Präsident John F. Kennedy 1963 erschossen wurde...
Eingestellt von
Frank
0
Kommentare
Business District
Im Geschäftsviertel von Houston sind die Wolkenkratzer eigentlich nicht sooo riesig, aber sie sehen sehr schön aus.
Und billig waren die bestimmt auch nicht, so Futuristisch wie die aussehen! Dieser "Verbindungskringel" ist genau über einer Kreuzung.
Hier spielt gerade jemand Basketball - er trifft nicht - während im Hintergrund die Skyline von Houston zu sehen ist.
Leider bleibt mir nicht mehr Zeit, da ich heute Abend schon wieder in Dallas am Flughafen sein muss. Also zurück ins Auto und ab auf den Highway...
Eingestellt von
Frank
0
Kommentare
Houston
Auf dem Weg nach Downtown Houston habe ich schon mal einen kleine Vorgeschmack bezüglich der Skyline bekommen.
Auf dem Programmplan stand aber erst einmal die Gegend, in der Parks, Museen und Kunstgalerien sind.
Was ich beim Betrachten von Landkarten in den USA immer wieder vergesse ist dieser blöde Maßstab. Das ist alles so riesig hier, da wird ein gemütlicher Spaziergang durch den Park zu einem mehrstündigen Gewaltmarsch - so hatte ich mir den Vormittag nicht vorgestellt!
Also doch zu den Wolkenkratzern...
Eingestellt von
Frank
0
Kommentare
Galvestone Island
Wenn man schon an einer Ost-Küste ist, dann kann man sich auch den Sonnenaufgang ansehen. Also bin ich total Früh morgens aufgestanden. Da in den USA alles größer ist, fährt man ca. 1 Stunde lang bis zur Küste. Der Weg hat sich aber gelohnt. Es war sogar noch Zeit für ein paar Schnappschüsse in einem Hafengebiet.
Ich hab' mich an den Strand gestellt, und ein Zeitraffer-Video aus vielen Fotos vom Sonnenaufgang zusammengestellt.
Das war gar nicht so einfach, weil am Strand viele fiese Mücken waren, die nur auf mein köstliches Blut aus waren. Die meisten konnte ich verscheuchen - dabei hat das Video etwas gelitten (es wackelt so) - aber am Ende haben es mindestens 11 von ihnen geschafft mir die Haxen zu zerstechen.
Kurz nach Sonnenaufgang habe ich dann diesen jungen Burschen entdeckt. Scheint zur den Winkerkrabben zu gehören, da nur eine kleine Zange an der linken Seite da ist?!?
Und dann bin ich zurück zum Auto, das ich schön sportlich am Strand geparkt hatte ;o)
Eingestellt von
Frank
0
Kommentare