Marietta & Kristins Eltern
Abends habe ich Kristins Eltern in Marietta in der Nähe von Atlanta besucht. "In der Nähe" bedeutet in den USA etwa eine Stunde mit dem Auto fahren.
Die haben ein wirklich schönes großes Haus. Alles wirkt hier total amerikanisch - kein Wunder, ich bin ja in Amerika. Außer dem jetztigen Haus habe ich noch Kristins Schulen und frühere Häuser gesehen.
Eine ANGEBLICHE Attraktion von Marietta ist das Big Chicken. Ein riesiges Hühnchen sagt man sich. Was es damit wirklich auf sich hat ist eher enttäuschend! Das ganze ist ne blöde KFC-Filiale. Ok, das hab' ich gewusst, aber das Big Chicken da oben drauf hatte ich mir anders vorgestellt. Ok, es rollt die Augen und macht den Schnabel auf und zu, aber das war's dann auch schon...
Natürlich haben wir nicht bei KFC gegessen! Wir waren in einem Südstaaten Restaurant, das auf Berbeque spezalisiert war. Ich wurde kurzer Hand dazu überredet eine Mischplatte mit allem zu wählen, also Rind, Schwein, Geflügel in allen nur erdenklichen Grillvarianten. Sehr lecker, aber leider viel zu große Portionen!
Anschließend war Kuchenessen in einem typischen Diner angesagt. Wie auf den allgemein bekannten Fotos in kitschigem Pink-Rot-Cyan gehalten. Ein Kuchen ist etwa 1,5 x so groß wie hier und mindestens doppelt, wenn nicht sogar drei mal so hoch. Wenn man davon ein Stücken bestellt, ist das kein kleines Stückchen, wie man das in Deutschland gewohnt ist, sondern eine richtig große Ecke aus dem Kuchen (geschätztes 1/6 des Kreises).