Kate's Wedding
Wenn man im Sommer in Amerika ist, braucht man nicht lange auf Hochzeiten zu warten. Hier wird ständig geheiratet. Und ich hatte das große Glück, zur Hochzeit von Kate und Chris (hier kürzen alle die Namen ab - eigentlich Kathelin und Christoph) eingeladen zu sein. Die Hochzeit fand in Indianapolis statt, was ca. 2 Stunden östlich von Urbana-Champaign liegt.
Um bei der Hitze nicht total verschwitzt anzukommen, haben wir uns dazu entschlossen die Anzüge und Kleider erst im Hotel vor Ort anzuziehen. Wir hatten zwar die andere Zeitzone einberechnet, nicht aber die Feierabend-Rush-Hour... Das Ende vom Lied war, dass wir uns auf der Toilette eines Gemüse-Geschäftes umziehen mussten, auf der kurz zuvor jemand "groß" gemacht hatte - sehr ekelig!
Nach dem kirchlichen Teil der Hochzeit, sind wir in einen nicht all zu weit entfernten Ratskeller gegangen - so'n Zufall *hehe* Da hab' ich mich natürlich wie zu Hause gefühlt. Außerdem gab's kinder-Surprise (Kinder-Überraschung) für jeden - wäre in Deutschland sehr ungewöhnlich! Die sind in den USA aber verboten, weil jemand versehentlich die gelben Dinger mit dem Spielzeug drin verschlucken könnte - die Ammies eben... *kopfschüttel* Kate und Chris konnten aber wohl doch welche in einem Fachgeschäft für indische Gewürze auftreiben und so hatte jeder ein Ü-Ei an seinem Platz. Natürlich wusste keiner, dass die aus Deutschland kommen ... was ich aber erst einmal korrigiert habe! ;o)
Nachdem ich zur Hochzeit von Mathias und Christina in Jeans und Hemd erschienen bin und ich diesen blöden Fehler nicht noch einmal machen wollte, habe ich mir extra ein ordentliches Hemd und ne ordentliche Hose gekauft. Für so was hatte ich in meinem Backpacker-Rucksack keinen Platz, als ich in die USA geflogen bin.
Und das hier sind die Kollegen vom Beckman Institut: Brad, ich, Salma und Rudi - Bruce Wheeler und seine Frau machen das Foto. Auf dem Tisch kann man noch die Reste der Ü-Eier sehen *hehe* (wir hatten übrigens drei "Asterix und die Wickinger"-Figuren!!!)