Samstag, 8. September 2007

Fighting Illini

Das erste Football-Heimspiel der Fighting Illini. Football ist gar nicht so langweilig, wie ich dachte. Allerdings ist das weniger wegen des Spiels, sondern wegen des vielen Tam-Tams drumherum.

Die haben hier ein riesengroßes Orchester, die immer wieder kleine Melodien Spielt um die Fans und das Team abzufeuern. Über dem Orchester ist der Hardcore-Fan-Block. Da sitzen und feiern die total besoffenen Studenten rum. Im Stadion selbst ist Alkohol verboten, deshalb schießen die sich vorher schon total ab.
Dazu gibts von verschiedene Gruppen von Cheerleadern, die entweder choreografische Tänze "darbieten"...

...oder aber mit ziemlich erstaunlicher Akrobatik glänzen.

Obendrein gibts noch Feuerwerk, Paraden, Ehrungen von speziellen Personen (auch außerhalb des Sports - z.B. Militär) und natürlich Hotdogs usw. Das alles wirkt dann eher wie eine große Party, die man eigentlich nur beschreiben kann, wenn man Karneval, Kirmes und deutschen Fußball mit Silvester vermischt.

Posted by Picasa

Natur und Umwelt?!?

Die meisten Amerikaner haben schon einmal gehört, dass es so etwas wie Natur- und Umweltschutz gibt und sie würden alles tun um da ein wenig mithelfen zu können. Die meisten haben aber schlicht und ergreifend keine Ahnung was sie denn machen könnten. Es ist einfach zu normal, statt einer Regenjacke eine dieser Einweg-Müll-Tüten-Regenjacken überzuziehen und die nachher dann wegzuwerfen.

Die zwei hier sind vermutlich gerade auf dem Weg zum Football-Spiel. Ich übrigens auch, aber mit "richtiger" Regenjacke!

Posted by Picasa

Chinesisch extrem

Zum Mittagessen waren wir in einem chinesischen Restaurant, das uns der Mike (links) empfohlen hatte - das Essen würde dort noch sehr traditionell zubereitet.

Und es war auch wirklich sehr lecke. Allerdings sind mir am Fleisch eines der Gerichte komische Strukturen aufgefallen, die ich in Frankreich schon einmal auf meinem Teller hatte: Darm!!
Ich glaube der Maik wusste ganz genau, was er sich da bestellt hatte. Der Brad hatte aber nicht die geringste Ahnung von dem, was er da isst *hehe* Ich hab's ihm natürlich erst gesagt, als er auf dem letzten Stück rumgekaut hat ;o) Seiner Verweigerung mir zu glauben konnte ich glücklicherweise mit der Rechnung begegnen *haha* Für den Rest des Tages war der Brad dann irgendwie etwas grün um die Nase...

Posted by Picasa

Auto verkauft

Ich hatte unglaubliche Probleme, meinen wunderschönen Fort Taurus zu verkaufen. Ich habe alle möglichen Angebote bekommen, von $200-$1000, obwohl ich da $2150 für bezahlt hatte! Das war aber vor vier Monaten und zurzeit ist der Automarkt aufgrund des Semesteranfangs überschwemmt und die Preise sind im Keller - schöne Sch****.

Na ja, bevor ich es irgendwem "schenken" muss, habe ich es dem Brad für $1000 "geschenkt". Daher sitzt er jetzt am Steuer und ich lass mich durch die Stadt fahren...

Posted by Picasa