Sonntag, 29. Juli 2007

Lake Travis

Nachdem ich mir bisher immer nur Dinge angesehen hatte, die vom vielen Regen negativ beeinflusst wurden, war es an der Zeit mal etwas zu sehen, das vom Regen profitieren würde: ein See. Lake Travis ist ein beliebtes Ausflugsgebiet der Bewohner von Austin. Außerdem hat der See einen Nudisten-Park namens Hippie-Hollow. Der FKK-Badebereich wurde in den 60ern von Hippies eröffnet und hat bis heute im eigentlich prüden Staate Texas überlebt. Fotografieren durfte man da nicht - verständlicher weise ;o)

Weiter oben in den Hügeln um den See hat man eine schöne Aussicht über den See und die Umgebung - leider wurde das Wetter etwas schlechter.

Diese - für meine Verhältnisse - großen Kakteen wachsten fast überall in Texas. Die großen Western-Kakteen habe ich hier im Osten von Texas leider nicht gesehen, dazu müsste ich wohl weiter in den Wilden Westen - wofür ich natürlich keine Zeit habe.

Wieder auf der Straße habe ich mich auf den Weg zurück nach Austin gemacht. Die Texaner haben hier die Autobahnen zweistöckig gebaut. Wenn man weit fahren will, fährt man oben wo's nur wenige Abfahrten gibt. Will man nur kurz auf die Bahn, bleibt man unten und kann schnell wieder Abfahren. Ganz clever, solange man genug Platz hat...

Posted by Picasa

Keine Kommentare: